AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Schwab Spielautomaten  AG und ihren Kunden in der jeweiligen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Fassung. Unsere AGB gelten ausschliesslich. Entgegenstehende von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, die Schwab Spielautomaten AG  hat diesen im Einzelfall ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

2. Anmeldung

Jede Warenbestellung im Online-Shop der Schwab Spielautomaten  AG setzt eine vorherige Anmeldung von Ihnen als Kunde im Online-Shop der Schwab Spielautomaten AG voraus. Eine Mehrfachanmeldung unter verschiedenen Namen oder Adressen ist unzulässig. Mit dem erfolgreichen Absolvieren des Anmeldeverfahrens wird der Kunde des Online-Shops der Schwab Spielautomaten AG zum System zugelassen. Eine allfällige Warenbestellung ist verbindlich.

3. Preise

Vertrags- und Rechnungswährung ist der Schweizer Franken. Alle Preise sind Festpreise inklusive 8.1% Mehrwertsteuer. Davon ausgenommen ist die Kundengruppe der Wiederverkäufer (Händler) mit Handelsregistereintrag. Die Lieferungen erfolgen gegen Vorkasse, Kreditkarte (VISA/Mastercard), PostFinance oder TWINT. Wir behalten uns Preisanpassungen ausdrücklich vor - insbesondere bei starken Währungsschwankungen und Lieferengpässen seitens unsere Lieferanten.

4. Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert exklusive Versandspesen liegt bei CHF 30.--. Bestellungen unter CHF 30.-- werden mit einem Zuschlag von CHF 5.-- belastet.

5. Lieferung

Lieferungen erfolgen grundsätzlich gegen Vorauszahlung (Vorkasse, Kreditkarte, PostFinance, TWINT) zu Lasten und Gefahr des Empfängers. Ohne spezielle Vereinbarung verstehen sich Lieferungen zur Haustüre des Empfängers; im Falle von Fussballtischen unmontiert. Die Verpackung von Grossgeräten (z.B. von Fussballtischen) gehört dem Empfänger. Eine Rücknahme ist nur gegen eine anteilige Gebühr von mind. CHF 20.— möglich. Die Rücknahme muss mit uns beim Kauf ausdrücklich vereinbart werden. Postpakete werden von uns grundsätzlich innerhalb von zwei Arbeitstagen nach dem Bestelleingange versendet - vorausgesetzt es bestehen keine Lieferschwierigkeiten seitens unseres Lieferanten und dass wir die bestellte Ware an Lager haben. Sie erhalten die Ware kontrolliert und gut verpackt. Der Kunde ist verantwortlich für eine korrekte Angabe der Lieferadresse. Sämtliche Angaben über die voraussichtlichen Lieferfristen sind unverbindlich.

6. Mengenrabatte

Bei grösseren Mengen unterbreiten wir Ihnen gerne ein spezielles Angebot. Bitte fragen Sie uns an. 

7. Auswahl- und Mustersendungen

Diese werden nur an uns bestens bekannte Besteller geschickt und schliessen sowohl Fussball- und Billardtische als auch Cues aus. Das angegebene Rücksendedatum ist unbedingt einzuhalten (Datum des Poststempels). Bei Verzug berechnen wir eine Gebühr von Fr. 50.-. Verpackungs- und Versandspesen gehen zu Lasten des Empfängers. Rücksendungen von Auswahl- und Mustersendungen erfolgen auf Kosten des Kunden. Beschädigte oder abgenutzte Stücke stellen wir in Rechnung.

8. Umtausch und Retouren

werden selbstverständlich angenommen. Es besteht ein Umtauschrecht innerhalb von 5 Arbeitstagen, falls Artikel unbenutzt, unbeschadet (schliesst Beschädigungen durch die Post ein) und in Originalverpackung zurückgeschickt wird. Die Verpackungs- und Versandspesen gehen zu Lasten des Kunden. Eine mögliche Rückvergütung erfolgt grundsätzlich in Form einer Gutschrift. 

9. Mängelrüge

Im Falle offensichtlicher Transportschäden muss der Kunde diese Mängel unverzüglich bei uns anzeigen und auf dem Fracht- oder Lieferschein vermerken. Weisen angelieferte Grossgeräte (Tische etc.) an der Verpackung Schäden auf, bitte sofort auf dem Speditionsauftrag vermerken, sonst ist leider kein Schadenersatzanspruch möglich. Alle Lieferungen sind gegen Transportschäden versichert.

10. Zahlung

Zahlung im Voraus per Vorauskasse, Kreditkarte (Visa/Mastercard), Postfinance oder TWINT in CHF. Bei Zahlungsverzug entfallen Vergünstigungen wie Rabatte etc.

11. Verzugszinsen

Bei Überschreiten von speziell vereinbarten Zahlungsfristen werden, ab dem 11. Tag nach Rechnungsdatum, 8% Verzugszinsen und Mahnspesen (Fr. 20.– pro Mahnung) berechnet.

12. Eigentumsvorbehalte

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers. Bei Zahlungsverzug des Kunden behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, vom Vertrag zurück zu treten. Wir behalten uns vor, auch nach Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung durchzuführen und bei negativem Ergebnis vom Vertrag zurück zu treten. Für den Fall, dass ein Lieferant von uns die bestellte Ware nicht mehr liefert und dies zu einem von uns unverschuldeten Leistungshindernis führt, sind wir zum Rücktritt berechtigt. Im Fall eines Rücktrittes werden wir Sie als Kunden über die Nichtverfügbarkeit informieren und bereits erbrachte Gegenleistungen zurück erstatten.

13. Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden unter strikter Beachtung der geltenden Bestimmungen gespeichert und gegebenfalls an verbundene Unternehmen sowie Dritte zur Bestellabwicklung notwendige Unternehmen weiter gegeben. Alle persönliche Daten werden vertraulich behandelt (s. Privatsphäre und Datenschutz). 

14. Allgemeine Hinweise

Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Rechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder ins Ausland geliefert wird. Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung ist Bern. Wir sind berechtigt, auch an Ihrem Gerichtsstand zu klagen. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Wirksamkeit des Vertrages und dieser AGB.

Allgemeine Mietbedingungen

Sollte der Mieter vor dem vereinbarten Übergabetermin vom Mietvertrag zurücktreten wollen, hat er dies der Vermieterin unverzüglich zu melden. Absagen bis zu zwei Wochen vor dem Übergabetermin sind kostenlos möglich.

Bei späteren Absagen haftet der Mieter bis zur Höhe der vereinbarten Mietkosten, sofern die Vermieterin für die betreffenden Daten keinen Ersatzmieter finden kann. Die Vermieterin ist zu diesem Nachweis einzig gehalten, das Gerät wie üblich zur Miete anzubieten.

Der Mieter haftet für sämtliche Schäden an der Mietsache die durch ihn, seine Hilfspersonen oder Dritte während der Dauer des Mietverhältnisses verursacht werden. Er hat insbesondere die Instandstellungskosten und allfällige Folgeschäden der Vermieterin (Unmöglichkeit bereits zugesicherter Weitervermietung etc.) zu ersetzen. Der Abschluss einer Versicherung für Schäden am Mietobjekt ist Sache des Mieters.

Sollte das Gerät während der Mietdauer einen durch die Vermieterin zu verantwortenden Mangel aufweisen, ist der Mieter verpflichtet, umgehend die Servicenummer 031 911 25 05 zu kontaktieren. Ist ein Servicetechniker ausnahmsweise nicht verfügbar, hat der Mieter eine Nachricht auf der Combox zu hinterlassen. Er wird alsdann schnellstmöglich zurückgerufen.

Ist der bestimmungsgemässe Einsatz des Gerätes nach telefonischer Diagnose nicht mehr möglich, bemüht sich die Vermieterin für den Austausch oder die Reparatur des Gerätes. Die Reise- bzw. Transportkosten für den Austausch oder die Reparatur vor Ort trägt der Mieter. Sind ein Austausch oder eine Reparatur nach Ermessen der Vermieterin nicht möglich, sind die Mängelansprüche des Mieters ausdrücklich beschränkt auf die Herabsetzung des Mietzinses bis maximal zum vereinbarten Mietbetrag. Weitergehende Schadenersatzansprüche, insbesondere für Mangelfolgeschäden und entgangenen Gewinn, sind ausdrücklich ausgeschlossen.